Donnerstag, 27. Januar 2011

313167 Flower Loom

 
Wer liebt Sie nicht – herrliche Blumen! Mit diesem außergewöhnlichen "Flower Loom-Set "(313167) können Sie auf einfache Weise effektvolle, wunderschöne, farbenfrohe Blüten selbst gestalten.

Im Set sind folgende Artikel enthalten:

2 x Suzie’s Flower Loom (rund und rechteckig)
2 x Nähnadeln
11 x Rollen Bastband (Länge je Rolle ca. 9 Meter)

Niedliches Kuscheltier aus Flower-Loom-Blüten und Pompom-Kopf

Suzie’s Flower Loom (rund und rechteckig)
Mit diesen Flower Looms werden Sie viel Freude zu Hause haben. Mit Hilfe von Bändern aus unterschiedlichsten Materialien können Sie in wenigen einfachen Schritten fantastische Blüten und Sterne selbst gestalten.

Legen Sie die Scheibe des Flower Looms so hin, dass die Aussparung für den Haltegriff zu sehen ist. Nun wird der farblich passende Haltegriff in die Öffnung des Flower Looms gesteckt, mit leichtem Druck nach unten gedrückt und im Uhrzeigersinn gedreht. Der Haltegriff ist nun fest mit dem Oberteil verbunden. Wenn Sie nun am oberen Ende des Haltegriffs (an der „Blüte“) drehen, kommen Stifte seitlich zum Vorschein. Ihr Flower Loom ist nun Einsatz bereit.

Schritt 1:
Nehmen Sie nun das mitgelieferte Bastband oder ein anderes Band (Wolle oder ähnliches), fangen Sie bei einem beliebigen Stift an das Band über die Scheibe zu einem gegenüberliegenden Stift zu führen, um dort die erste Schlaufe (=Blütenblatt) zu legen. Halten Sie den Anfang des Bandes bis zum Schluss am Haltegriff fest und lassen Sie es lang genug, denn hiermit können Sie Ihr Kreation später an den gewünschten Untergründen befestigen.
Als nächstes kehren Sie mit dem Band zum Nachbarstift des Ursprungs zurück, um dann wieder das Band um den jeweiligen gegenüberliegenden Stift zu führen. In dem Stil umwickeln Sie alle Stifte mindestens einmal (anschließend können Sie nach Belieben das Gleiche wiederholen).

Schritt 2:
Sind alle Stifte umwickelt, schneiden Sie das Band in genügender Länge ab (ca. 70 cm) und fädeln Sie es in eine der beiliegenden Nadeln ein.

Schritt 3:
Mit der Nadel suchen Sie sich die Mitte der Blüte und führen das Band immer von der Mitte in die jeweiligen Stiftzwischenräume. Auf diese Weise erhalten Sie das charakteristische Loch der Blüte in der Mitte.

Schritt 4:
Wenn jeder Stiftzwischenraum mindestens einmal mit dem Band durchkreuzt wurde ist Ihre Blüte fertig. Sie können nun nach Lust und Laune z. B. noch eine weitere Blüte in die Mitte setzen oder Ihrer Blüte einen „Rahmen“ geben. Wenn Sie der Blüte keinen „Rahmen“ geben möchten, dann fahren Sie bitte mit Schritt 6 fort.

Schritt 5:
Einen „Rahmen“ für die Blüte erhalten Sie, indem Sie das Band am äußeren Rand, durch die Blütenspitzen je zweimal hintereinander hindurch fädeln. Von der letzten Schlaufe aus gehen Sie zur Mitte und machen Sie dort eine weitere Schlaufe durch das Loch der Blüte und verknoten Sie den Faden.

Schritt 6:
Jetzt sind Sie fertig. Sie haben Ihre Blüte erstellt! Um Sie vom Flower Loom abzubekommen, drehen Sie an der Blüte am unteren Ende des Haltegriffs und die Stifte fahren ein.

Tipps & Tricks:
  • Seien Sie experimentierfreudig! Versuchen Sie Blüten aus unterschiedlichen Materialien herzustellen: Wolle, Geschenkband, Stoff (1 cm breit geschnitten), Leder- oder Kautschukbänder,  Draht, …

  • Bei der Verwendung des mitgelieferten Bastbandes sollte jeder Stift maximal zweimal umwickelt werden.

  • Sie können mehrere Blüten übereinander setzen, um eine fülligere Blütepracht zu erhalten.

  • Falls sich die Stifte nicht mehr einfahren lassen, ist eventuell das Band zu fest um sie gewickelt. Lösen Sie das Band von drei, vier Stiften per Hand. Dann dürften sich die Stifte auch wieder einfahren lassen.

  • Eine Variationsmöglichkeit ist das Basteln von Sternen. Hierfür verfahren Sie wie bei der Blüten-Herstellung. Jedoch schneiden Sie am Schluss die Blütenblätter am äußeren Ende auf. Sie können Ihre Sterne auch stutzen, wenn Sie kleinere Sterne herstellen möchten.

Verwendungsmöglichkeiten :

Mit den Blüten und Sternen können Sie…

  • … Schmuck (Ketten, Armbänder, Broschen,…) gestalten.
  • … Accessoires wie Handtaschen, Haarspangen, -bänder, -reifen und vieles mehr aufpeppen.
  • … Home decoration wie Bilderrahmen, Tischdekoration wie Menukarten und Tischkärtchen verzieren.
  • … kunstvolle Blumenbouquets zusammenstellen.
  • und vieles, vieles mehr!!!
 Beispiele:
Poncho aus Flower-Loom-Blüten
Kuscheltier aus hinereinandergesetzten Flower-Loom-Blüten

Täschchen
Stirnband
Viiiiiel Spaß beim tollen Blumenzauber :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen