Montag, 4. April 2011

315769 Wandtransfers „Mohnblume und Akanthus“


315769 Wandtransfers „Mohnblume und Akanthus“

Peppen Sie Ihr Zuhause auf und verleihen Sie Ihrem Zimmer, ihrer Wohnung oder ihrem Haus Ihre persönliche Handschrift! Mit diesen herrlichen Wandtransfers können Sie schnell, einfach, leicht aber sehr beeindruckend Ihr Zuhause mit wunderschönen modernen Mohnblumen und ornamentalem Akanthus verschönern.
Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf! Sie werden sich in die wunderschönen Designs verlieben. 

Lieferumfang:
1 Design „Mohnblume“, bestehend aus 4 Bögen mit Transfermotiven
1 Design „Akanthus“, bestehend aus 4 Bögen mit Transfermotiven
1 Anleitung
Die Wandtransfers sind sehr fein gearbeitet, sodass sie fast wie gemalt aussehen. Das wunderbare an Wandtransfers ist, dass sie nur das zeigen, was das Motiv betrifft, deshalb können sie sehr filigran sein, im Gegensatz zu Stickern, die eine gewisse Dimensionierung benötigen, um „zusammenzuhalten“. 

  • 1 Design „Mohnblume“, bestehend aus 4 Bögen mit Transfermotiven
Dieses wunderbare, moderne Mohnblumen-Design besteht aus vier unterschiedlichen Transfermotiv-Bögen, die Sie nach Lust und Laune nebeneinander, untereinander, diagonal, zusammen oder einzeln verwenden können.
Die Mohnblumen-Transfermotive sind mokkafarben und passen sowohl auf helle, als auch auf dunkle Untergründe.

  • 1 Design „Akanthus“, bestehend aus 4 Bögen mit Transfermotiven
Das distelartige Akanthusblatt wurde schon im 5.Jhd. v. Chr. als Verzierung von Säulen und Decken verwendet.
Sie erhalten vier Bögen mit Transfermotiven, insgesamt 16 ornamentale Akanthusblätter, die Sie, so wie sie auf dem Bogen aufgebracht sind, auf Ihren gewünschten Untergrund übertragen können. Sie können natürlich auch die einzelnen Ornamente auseinanderschneiden und zu einem neuen Design zusammensetzen. 

Anwendung: 
Die Wandtransferbögen bestehen aus 3 „Schichten“:
- eine feste Klarsichtfolie
- das Transfermotiv
- als Untergrund ein weißes Schutzpapier

  1. Entscheiden Sie sich, ob Sie das auf einem Bogen aufgebrachte Design komplett oder in Einzelteilen verwenden möchten. Wenn Sie nur Teile verwenden möchten, schneiden Sie diese einfach aus dem Bogen heraus (alle 3 Schichten).
  1. Lösen Sie das Schutzpapier auf der Rückseite des Designs ab.
→ Nun haben Sie das Motiv auf der Klarsichtfolie in Händen.
  1. Suchen Sie sich eine saubere, glatte Fläche und positionieren Sie Ihr gewünschtes Motiv. Durch die Klarsichtfolie, sehen Sie wie Ihr Motiv am Besten, an der von Ihnen gewünschte Stelle, sitzt.
  1. Nun können Sie das Motiv auf die Wand rubbeln. Halten Sie die Klarsichtfolie hierfür mit einer Hand fest und rubbeln sie mit einem gerundeten Gegenstand (Finger, Kochlöffel, gerundeter Griff einer Schere, etc.), keine scharfkantigen Gegenstände, über das Motiv. Am einfachsten benutzten Sie Ihre Finger dafür, so lässt sich der Druck, um das Motiv auf die Wand zu übertragen, am einfachsten regeln. Rubbeln sie das komplette Motiv nach.
  1. Nun beginnen Sie, die Klarsichtfolie von unten nach oben langsam an- bzw. abzuheben. Lässt sich die Klarsichtfolie einfach abheben, ist das Motiv fest auf dem Untergrund angebracht. Merken Sie, dass sich das Motiv an einer Stelle mit ablöst, drücken Sie die Klarsichtfolie einfach noch einmal an und rubbeln Sie erneut über die Stelle, bis sich die Klarsichtfolie ablöst.
  1. Nun ist Ihr Motiv auf dem Untergrund fest.
Sie könne die Wandtransfers sowohl drinnen als auch draußen verwenden. Die Wandtransfers sind wasserfest und UV-beständig.

Entfernen des Motivs:
Haben Sie trotz der herrlichen Designs einmal genug von einem Transfer oder möchten Sie andere Designs auf die Wand, eine Glasfläche oder einen Gegenstand rubbeln, dann „kratzen“ Sie einfach das Motiv an einer Stelle leicht ab z. B. mit dem Fingernagel oder einer Teigkarte. Verwenden Sie keine harten, scharfen Gegenstände, wenn Sie die Wand nicht beschädigen wollen!
An dieser abgeknibbelten Stelle ziehen Sie das Transfermotiv einfach wieder von der Wand ab. Besteht das Motiv aus mehreren Teilen, so wiederholen Sie diesen Schritt.
Die Transfermotive hinterlassen keine Rückstände auf dem Untergrund.

Tipps: 
Verwenden Sie die Transfermotive doch auch einmal auf Gegenständen wie Vasen, Spiegeln, Schränke, Übertöpfe und vielem mehr, wichtig ist nur, dass die Oberfläche glatt ist. Sie „verkleben“ nicht wie ein Sticker eine komplette Fläche, sondern Sie sind sehr filigran, denn in den Zwischenräumen des Motivs befindet sich keine Farbe.
Die Transfermotive passen auf jeder Untergrundfarbe und wirken wie von Hand aufgemalt.

Verwendungsmöglichkeiten:
Die tollen Transfermotive eignen sich zur Home Decoration und zur Gestaltung und Verzierung von glatten Untergründen, wie:
  • Wänden, Spiegeln, Möbeln, Übertöpfen, Tabletts, Glasgefäßen, Gartenmöbeln, Lampen, Vasen, Porzellan, Papier, Kunststoff
  • und vielem mehr.
Weiße Glasblumenvase mit Mohnblumentransfer.

Grüne Kunststoffgießkanne mit einem Element des Akanthus-Transferbogens.

Glabeschichtete Magnettafel mit Mohnblume.

Weißer Metallblumentopf mit Akanthus.

Schwarzer Glasbilderrahmen mit Mohnblumentransfer (der mittlere Fotobereich wurde nachträglich ausgeschnitten).
Vier verschiedene Mohnblumentransfers auf einer gestrichene Eierschalenfarbenen Rigipswand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen