Mittwoch, 26. September 2012

337287 Strengel Set

Lieferumfang Strengel Set (337287) - Zwei Farbvarianten zur Wahl - Brauntöne oder Rosatöne
In diesem Set erhalten Sie den neuesten Handarbeitstrend – Strengel. Strengel ist ein innovatives Nebenprodukt der Textilindustrie und wird für die außergewöhnlichsten, modernen, trendigen Home-Decoration-Gegenstände und Accessoires verwendet. Im Gegensatz zu herkömmlichem Häkelgarn und Wolle ist dieses Material sehr robust, einfach zu verarbeiten, da es sich nicht in aus einzelnen Fäden besteht und nicht fusselt oder Knötchen bildet. Häklen oder Stricken Sie besondere Taschen, Kissenbezüge und vieles mehr! Viel Spaß!

Im Set sind folgende Artikel enthalten:

2x Knäuel Strengels - Textilie in Rosatönen (Erzeugnis unbestimmter Zusammensetzung / Baumwoll-/Polyestermischung), je Knäuel ca. 150 - 180 m Strengel-Textilband

1x Häkelnadel
 

  • 2x Knäuel Strengels
Stricken und Häkeln Sie mit Strengels was das Zeug hält, Strengels sind Textilbänder, die sich wie dickere Wolle verarbeiten lassen.

Pflegehinweise:

Gegenstände aus Strengel-Textilbändern können per Hand gewaschen werden.



Verwendungsmöglichkeiten:

Zaubern Sie mit den Strengels geschmackvolle:

  • Handtaschen in verschiedenen Formen
  • Schals
  • Kissenbezüge
  • Brotkörbe
  • Untersetzer
  • und vieles mehr.
Beispiele:
Aufbewahrung
Brotkorb
Handtasche
Blumenhandtasche
iPad-Aufbewahrungstasche
Kissenbezug
Kissenbezug
Rucksack
Strandtasche
Farbwechsel Strandtasche
Tasche
Topflappen/Untersetzer
Topflappen/Untersetzer
Aufbewahrung

7 Kommentare:

  1. Hoi Siri

    Die Wolle sieht ja genialaus
    und ganz tolle Sachen hast du schon damit
    gestrickt

    LG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,
      freut mich, dass dir die "Wolle" gefällt. Hab leider nicht alles selbst gestrickt, aber ich hatte Hilfe von einer lieben Freundin ;).
      Viele Grüße Siri

      Löschen
  2. Ihr habt die jetzt auch? Wow, das freut mich sehr. Ich liebäugele schon eine Weile mit der neuen 'Wolle' und werde gleich mal gucken, ob noch welche da ist :)

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Siri

    Danke für deine immer so tollen Ideen und Angebote.

    Gibt es für die tolle Blumentasche und das Halsband auch eine Anleitung?

    Danke für die Auskunft.

    Gruss Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      leider habe ich von der Blumentasche keine Anleitung, da die eine holländische Kollegin von mir gemacht hat. Ich werde mal nachfragen, ob es eine Anleitung gibt, oder ob sie die Tasche "frei Schnauze" gemacht hat ;).

      Das Halsband habe ich wie ein Freundschaftsarmband geknüpft, da gibt es auch tolle youtube -Videos dazu, falls du nicht weißt, wie das geht: http://www.youtube.com/watch?v=PLpf-zz-M9s&feature=list_other&playnext=1&list=SPFB69698AE5E270EF und hier ist eine bebilderte Anleitung dafür: http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/freundschaftsband.php5

      Ich hoffe, das hilft dir weiter!

      Liebe Grüße Siri

      Löschen
  4. Karin

    Hallo Siri, die Wolle ist toll, aber wo bekommt man die Häkelanleitung für die Taschen? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      die Anleitung für die lila Handtasche ist im Lieferumfang mit dabei, die anderen Taschen, wie die Strandtasche oder der Rucksack sind "frei Schnauze" entstanden. Eigentlich kannst du jegliche Anleitungen für gehäkelte oder gestrickte Taschen, die du in Zeitschriften oder dem Internet findest, für diese "Wolle" verwenden ;)
      Liebe Grüße Siri

      Löschen