Mittwoch, 31. März 2010

299369 Schablonenset


Das besondere an den Schablonen aus diesem Megaset ist, dass Sie passend zu jeder detaillierten Randschablone zwei Schablonen zum Fertigen von Anhängern erhalten. Die Motive harmonieren nicht nur mit den Rändern, sondern auch unter einander.

Im Set 299369 Schablonenset sind folgende Artikel enthalten:
1 Prägeschablonenset Schmetterling
1 Prägeschablonenset Herzen
1 Prägeschablonenset Blumen
1 Prägeschablonenset Fantasie



Lassen Sie sich von den zeitlosen, vielseitig einsetzbaren Schablonen inspirieren. Die wunderschönen filigranen Muster passen zu vielen Gelegenheiten und sind wunderbar schnell mit dem Double Do zu verarbeiten. Natürlich können Sie die Motive auch mit der Hand prägen und dann auch eigene Muster zusammenstellen.

Prägen mit dem Double Do XLNehmen Sie eine blaue Kunststoffschiene und legen Sie darauf die schwarze Matte, setzen Sie diese etwas vom Rand der blauen Schiene entfernt auf. Legen Sie Ihren Karton oder die zu prägende Karte hierauf. Geben Sie hier Ihre Schablone obenauf. Zum Schluss decken Sie den Stapel mit der zweiten blauen Kunststoffschiene ab.


Prägen mit dem LichtkastenNehmen Sie die Schablone Ihrer Wahl und kleben Sie diese mit ablösbaren Klebestreifen auf die Vorderseite der Karte oder des Stücks Papier. Schalten Sie Ihren Lichtkasten ein und legen Sie das Papier mit der Schablone umgedreht auf den Lichtkasten. Nehmen Sie einen Prägestift und fahren Sie mit der größeren Kugel die Konturen der erleuchteten Teile nach. Es ist nicht notwendig, die gesamte Fläche auszuarbeiten. Nun können Sie das Muster nochmals mit der kleineren Kugel nacharbeiten, so kommt das Relief noch stärker hervor. TIPP: Um das Prägen zu vereinfachen, reiben Sie mit einem Teelicht oder Stück Seife auf der Rückseite des Papiers. Hierdurch gleitet der Stift noch einfacher über das Papier. Um eine schöne Prägung zu erhalten, verwenden Sie Papier von mindestens 200 g.

Die Außenlinien der Schablonen zeichnen Sie am besten mit einem weichen Bleistift nach und schneiden die Ränder innen und/oder außen mit einem scharfen Cuttermesser oder einer Schere aus. Wenn Sie möchten, schneiden Sie auch die Zwischenstücke aus um das filigrane Muster hervor zu heben. Kleben Sie das geprägte Motiv mithilfe von doppelseitigem Klebeband oder Kleber auf die Karte. Sollten Sie auf der Karte direkt gearbeitet haben, kleben Sie auf die Innenseite ein Stück Papier, so dass die bearbeitete Seite nicht mehr sichtbar ist.


Die Muster lassen sich nach dem Prägen auch wunderbar mit Chalk oder Stempelfarbe einfärben. Lassen Sie die Schablone nach dem Prägen auf dem Papier liegen und färben Sie die Muster ein. Achten Sie darauf, nicht zu viel Chalk oder Stempelfarbe aufzutragen, da diese ansonsten unter die Schablone laufen kann. Geben Sie erst eine hellere Farbe auf die gesamte Fläche und akzentuieren Sie anschließend den Rand mit einer dunkleren Farbe.


Verwendungsmöglichkeiten
Mit diesem Schablonensets können Sie wunderschöne Kreationen herstellen. Neben Grußkarten können Sie auch:

Lesezeichen
Scrapbook Seiten
Geschenkverpackungen und Anhänger
Tischdekorationen (Menukarten, Tischkärtchen usw.)
Tagebücher und Agenda
erstellen oder verzieren.

Beispiele:










Wir wünschen Ihnen viel Bastelspaß!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen